Über rumabel

Mein Name ist Rüdiger Maas,
ich bin im Jahr 1967 geboren und habe die meisten Jahre meines Lebens in dem Städtchen Belecke im Sauerland (heute Stadtteil der Bierstadt Warstein) gelebt. Heute wohne ich in dem kleinen Dorf Altengeseke, das zur Gemeinde Anröchte gehört.

Seit meiner Jugend habe ich zwei große Leidenschaften.
Zum einen ist da die Spielleute-Musik. Seit 1981 bin ich Mitglied im Spielmannszug TuS Belecke, 1993 habe ich in einem Nachbarort einen neuen Spielmannszug aufgebaut, das Tambourcorps Altengeseke. Diesen Verein leite ich bis heute. Darüber hinaus war ich viele Jahre aktives Mitglied (einige Jahre auch musikalischer Leiter) im Landes-Spielleutekorps Nordrhein-Westfalen sowie in der Musik-Verbands-Arbeit tätig.

Neben diesem Hobby, das ich in der Gemeinschaft mit anderen Menschen ausübe, interessiere ich mich seit langer Zeit für Kunstgeschichte, hierbei besonders für Architektur, speziell für Sakral-Architektur. Auf diese Leidenschaft sind auch stets meine Urlaube ausgerichtet, und so habe ich in den letzten Jahren hunderte Kirchen, historische Städte und Museen besucht.
Während ich früher zum Fotografieren keine Beziehung hatte, änderte sich dieses mit dem Erwerb meiner ersten Digitalkamera im Jahre 2000. Seitdem ist diese (mittlerweile ist es die fünfte) unverzichtbarer Begleiter auf allen Fahrten, und im Laufe der Jahre sind so tausende von Fotos entstanden, wovon die auf dieser Homepage gezeigten nur einen kleinen Bruchteil darstellen.

Über rumabel | Tags: about,rumabel,person